Foto – Gute Laune am KPV-Stand: (vlnr.) Hans-Walter Hahn, Uwe Voss, Uwe Machnitzki, Marek Krysiak und Ina Roth.
Am Sonnabend startete beim Wochenmarkt in der Fußgängerzone von Bad Segeberg die KPV ihre Wahlkampfaktivitäten für den CDU Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann. Der KPV Kreisvorsitzende Uwe Voss, sein Stellvertreter Marek Krysiak, der Kaltenirchener Stadtvertreter Uwe Machnitzki, Segebergs ehemalige CDU-Stadtverbandsvorsitzende Ina Roth und CDU Urgestein Hans-Walter Hahn aus Nahe erhielten am weithin sichtbaren aufblasbaren Pavillon viel Zuspruch von den Marktbesuchern.
Zahlreiche Gesprächspartner am Stand machten ihrem Unmut über die einseitigen, ungerechtfertigten Negativdarstellungen gegen den CDU Spitzenkandidaten Armin Laschet in einigen Medien Luft. Die unglaublich kurzfristigen abgedruckten Kommentare zum ersten Fernseh-Triell ließen viele kritische Bürgerinnen und Bürger darauf schließen, dass diese Tiraden bereits vor der Sendung geschrieben waren. Bei den Umfragen gehen viele Marktbesucher davon aus, dass die befragten Teilnehmer „handverlesen“ waren und nicht die allgemeine Meinung abbilden.
Auch an den nächsten Sonnabenden wird der KPV Kreisverband wieder zur Marktzeit in Bad Segebergs Fußgängerzone für die CDU und Gero Storjohann aktiv sein. Für den nächsten Sonnabend hat der der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann seine Teilnahme zugesagt, der am letzten Sonnabend in Bargteheide und Bad Oldesloe um Stimmen warb.
„Die CDU ist für uns ehrenamtliche Politiker in den Dörfern und Städten der Ansprechpartner Nr. 1. Besonders Gero Storjohann hat immer ein offenes Ohr für unsere kommunalpolitischen Anliegen,“ begründet der KPV Kreisvorsitzende Uwe Voss den Wahlkampfeinsatz seiner Vereinigung, die im Kreis Segeberg ca. 400 Mitglieder vertritt.